Info Grippe+Corona-Vorbeugung

Hände gründlich waschen - immer wieder. Hände schütteln sein lassen - Husten in die Armbeuge - Finger nicht ins Gesicht!

Der Corona-Virus rückt näher-Vorbeugung einüben- und dies in den Gruppen kommunizieren. Alte Gepflogenheiten mit Übertragungspotenzial einfach sein lassen -ZB. Händeschütteln, Wangenküsschen. Wer mich mag, zeigt es anders: Er sie verschont mich mit seinen Viren.

Immer wieder gründlich Hände waschen. Husten und Niesen vom Gegenüber abwenden und in die Armbeuge schneuzen- Nicht in die Hand, die dann postwendend Viren verteilt. Finger/Hände in's Gesicht - Mund Nase, Augen, das sind die Wege, auf denen Viren in unseren Körper eindringen!

 

Kein viren-verschleppendes Sportmaterial verwenden. Z.B. Bälle in Eltern-Kind-Gruppen! 

 Diese wenigen einfachen Regeln immer wieder bewusst einüben!