Schwimmen & Wasserspaß

Wassergewöhnung, Kinderschwimmen und Bahnenschwimmen

Wassergewöhnung im Lehrschwimmbecken 

Ergänzend oder alternativ zum Eltern-Kind-Turnen - sportlicher Wasserspaß mit den Kleinen unter 4. Größere verlieren Wasserscheu bei Schwimm- und Tauchspielen (Ringtauchen, Augen auf ohne Brille!). Wasser wird "mein Freund". - Das alles nur mit Erwachsenen-Begleitung! -

Kinder, allein auf der Bahn 1, erst wenn sie sicher und ausdauernd schwimmen und tief tauchen können.    

 

Kinderschwimmen Bronzeniveau

Seepferdchen ist der Einstieg -reicht aber nicht. Sicher schwimmen muss man üben.

Kondition und bessere Technik - und der Spaß kommt nicht zu kurz: Sprung vom Startblock, Ring- Streckentauchen.  

 

Danach: Kinder/Jugend Silberniveau - und abends Bahnenschwimmen für Erwachsene

 

Breitensport-Schwimmen im Turnverein?

Bevor es Schwimmvereine gab (das war nach 1900) war der Schwimmsport selbstverständliche Sportart der Turnvereine - und ist es noch.  

 

Interesse an nassem Turnsport?

Stunde heraussuchen, anfragen (Email) 

schnuppern kommen, mitmachen

 

Mitgliedsbeiträge im TUS Nippes.


Wassersport-Angebote

nur FREITAG  - Lentbad, Lentstraße 30 

15-16 Uhr (14:40 Uhr Treff im Foyer/Kasse) -Emailanmeldung

Wassergewöhnung 0-5 Jahre und ältere Schwimmlernanfänger -

immer mit erwachsener Begleitung - Lehrschwimmbecken

Lentbad

 

15-16 Uhr (14:40 Uhr Treff im Foyer/Kasse) -Emailanmeldung

Kinderschwimmen Bronzeniveau

Lentbad

 

16:20 -18 Uhr (16:15 Uhr Einlass im Foyer/Kasse) -Emailanmeldung

Besser schwimmen - Jugendschwimmer-Silberniveau

Lentbad

 

ab 18 Uhr bis max. 20 Uhr - Emailanmeldung  - zusätzliche Einlässe auf Verabredung

Erwachsene Bahnenschwimmen

Lentbad